PLANETEN

Der Astronom Johannes Keppler (1571 bis 1630) stieß bei seiner Suche nach der Weltharmonik auf die Zusammenhänge zwischen Sternenhimmel und Musik. Er untersuchte die Übereinstimmung zwischen Astronomie, Geometrie, Arithmetik und Musik. Er berechnete die Planetenbahnen und fand darin harmonikale, das heißt musikalische Strukturen. Kepler sprach von einer kosmischen Harmonie (Harmonia mundi).

Das heißt unser Sonnensystem schwingt in einer harmonikalen Grundkonzeption und in harmonischen Proportionen. Den roten Faden für ein sinnvolles Leben sieht Kepler in eben diesen harmonischen Proportionen: Seine Entdeckungen haben für uns heute eine größere Bedeutung denn je.

Der Mensch als multidimensionales Wesen

Wer heute immer noch glaubt der Mensch sei völlig abgelöst und es gäbe keinerlei Resonanz zwischen ihm, seiner Welt und dem Himmel unter dem er lebt, der möge ein Kind fragen wie es sich fühlt, wenn es die Sonne, den Mond und die Sterne sieht.

Über das Thema ob und in welcher Weise die Einflüsse der Planeten auf die einzelnen Individuen einwirken oder nicht, gibt es bereits unzählige Ausführungen von Astrologen, Wissenschaftlern und Mystikern, so das ich hier keine weiteren Darlegungen darüber geben möchte. Daß von den Planeten Schwingungen verschiedenster Art ausgehen ist bewiesen. Eindeutig und unzweifelhaft spürbar ist für uns alle der Einfluss von Sonne und Mond, das wird niemand verneinen. Aber wie die Planeteneinflüsse, auch der Planetenkörper, die sich weit entfernt von unserer Erde befinden, in Wirkung treten und aus was sie bestehen, darüber gehen die Meinungen auseinander. Ich habe mir in meiner Praxis durch die Arbeit mit meinen Patienten und mit Hilfe meiner Intuition ein eigenes Bild machen dürfen. Dieses Bild stimmt im Ganzen überein mit den astrologischen und mystischen Ausführungen und Darlegungen derer, die sich schon lange vor mir wesentlich differenzierter und intensiver mit diesem Thema auseinadergesetzt haben.

Für mich steht fest: Es ist die Gesamtheit des Himmels, welche die Welt beeinflusst in der wir leben!

Planeten und ihre Einflüsse

Äussere Kraft Innere Kraft
SONNE SELBSTBEWUSSTSEIN
MOND WIEDERSPIEGELUNG (REFLEXION)
ERDE WACHSTUM
VENUS GLEICHGEWICHT (BALANCE)
MARS KRAFT
MERKUR KOMMUNIKATION
JUPITER SPIRITUALITÄT
SATURN STRUKTUR
URANUS WEITERENTWICKLUNG
NEPTUN AUFLÖSUNG
PLUTO TRANSFORMATION